Willkommen auf der Webseite der Sportgemeinschaft

SG Fichtenwalde 1965 e.V.

Sportgruppe Fußball

Ein Klick auf das Bild zeigt größere Darstellung  
Mannschaftsbild in der Halle (2013)
Die Fußballer der SG sind eine gesellige Truppe junger bis »mitteljunger« Männer. Spaß am Kicken und sportlicher Ehrgeiz treiben uns ebenso an, wie das kameradschaftliche Miteinander während taktischer Nachbesprechungen.
Zur Zeit zählen wir ca. 20 aktive Mitglieder, doch auch neue Mitspieler ab einem Alter von 17 Jahren sind stets willkommen! In den Wintermonaten treffen wir uns immer Montags um 19:30 Uhr in der Sporthalle der Grundschule, während wir im Sommer auf dem Rasensportplatz schon eine Stunde eher beginnen, um das Tageslicht besser nutzen zu können.
Damit der Ball auf dem Rasen gut rollt, sind wir auch neben dem Platz bestrebt den Mannschaftsgeist zu stärken. So organisieren wir Weihnachtsfeiern und einen jährlichen Sommergrillabend. Am Ende muss das Runde ins Eckige.

Tilo Happich

Diashow zum Aufbau Sportplatz 2005