Willkommen auf der Webseite der Sportgemeinschaft

SG Fichtenwalde 1965 e.V.

6. Beelitzer Spargellauf 2012

Der Vorstand der »SG Fichtenwalde 1965 e.V.« bedankt sich bei der Geschäftsführung des Spargel- und Erlebnishof Buschmann & Winkelmann Klaistow.
Foto: Spargelhof B&W
Anlässlich des 6. Beelitzer Spargellaufes, durchgeführt auf dem Spargelhof in Klaistow, überreichte Ernst-August Winkelmann, Geschäftsführer des Spargelhofes, der SG Fichtenwalde 1965 e.V. einen Scheck in Höhe von 500,00 €.
Entgegengenommen wurde dieser Scheck vom Vorsitzenden der SG Manfred Bartel (M.) und Mitorganisator der SG, Jan-Uwe Guhl (R.) Die Spendenhöhe kam aus den Startgeldern aller 115 Läuferinnen und Läufern im Alter von 2 bis 78 Jahren zusammen.
Insgesamt wurden bei diesem Lauf 340 Kg Beelitzer Spargel an die Läufer verteilt. Für jede absolvierte 400m-Runde erhielten die Läufer je eine Stange Spargel. Überreicht wurden diese durch die Mitarbeiter des Spargelhofes und Mitgliedern unserer Sportgemeinschaft.
Der Vorstand bedankt sich hiermit nochmals für die finanzielle Zuwendung und angenehme Zusammenarbeit bei der Geschäftsführung des Spargelhofes, bei deren Mitarbeitern sowie bei allen Helferinnen und Helfern aus dem Sportverein. Wie bereits in den vergangenen Jahren praktiziert, werden wir das Spendengeld für unsere Kinder- und Jugendarbeit einsetzen.
Immer unter dem Motto, »nach dem Lauf ist vor dem Lauf«, freuen wir uns schon heute auf den 7. Beelitzer Spargellauf.
Manfred Bartel