Willkommen auf der Webseite der Sportgemeinschaft

SG Fichtenwalde 1965 e.V.

»Sport und Spaß für Groß und Klein«

Viva la Fiwa 2013 - Die Sportgemeinschaft machte mit

Obwohl das Wetter in diesem Jahr mitspielte kamen doch zu wenig aktive Besucher zum tratitionellen samstäglichen Familiensportfest.
Aber auch die wenigen Teilnehmer liesen es sich nicht nehmen ihre Kräfte und Geschicklichkeiten beim Bogenschießen, Gewichte halten, Hau-den-Lukas-Schlagen sowie beim Torwandschießen, zu messen.
Sieger im Bogenschießen war wieder der Vorjahressieger Manfred Salomon mit 56 Ringen vor Olaf Behling mit 52 Ringen und Tilo Berlin mit 47 Ringen.
Bei den Damen wurde Siegerin Monique Zetzsche mit 52 Ringen vor ihrer Mutter Viola Zetzsche mit 48 Ringen und Christa Wudi mit 38 Ringen.
Anna Scholz bei den Mädchen schaffte 34 Ringe. Sie war leider die einzige Starterin.
Der Vorstand bedankt sich bei allen Teilnehmern, allen Helfern und Unterstützern dieser Veranstaltung.
 
Am Sonntag fand dann im Rahmen des Frühschoppens auf dem Sportplatz an der Straße der Einheit das zweite Fußballturnier statt. Leider war auch hier die Beteiligung mäßig. Dennoch gab es spannende Spiele.
Im Spiel »Jeder gegen Jeden« sah die Mannschaft von Fichtenwalde 1 schon fast wie der Sieger aus. Aber leider unterlagen sie dann im »kleinen Entspiel« knapp im Elfmeterschießen.
Der Dank des Vorstandes geht auch hier an die beiden Organisatoren Christian Wagner und Florian Kasten, sowie deren fleißigen Helfern.
Der Vorstand